Sonntag, 31. Januar 2016

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A.J. Betts ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Fischer Taschenbuch; Auflage: 1 (22. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596856612
  • ISBN-13: 978-3596856619
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,8 x 3,2 cm
~Klappentext~
LIEBE IST STÄRKER
ALS JEDE STATISTIK

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren
Krankenhausbetten, nur durch eine dünne
Wand getrennt. Diagnose: Krebs.
Gefühlszustand: isoliert und allein.
Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine
Liebe, die unter normalen Umständen
niemals möglich gewesen wäre ...



~Erster Satz~

Nebenan zieht ein Neuling ein.

~Meine Meinung~

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf; Liebe auf den ersten Blick. Ohne mich weiter mit dem Inhalt zu beschäftigen wurde es meine letzte Clubbestellung. Ich fing also, als es soweit war, einfach an zu lesen, ohne zu wissen wohin es mich führt. Ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte wird uns in Kapiteln, mal aus der Sicht von Zac, mal aus der Sicht von Mia erzählt. Beide sind an Krebs erkrankt und wir dürfen ihre Geschichten lesen, die sich im Laufe des Buches mal mehr und mal weniger miteinander verweben. Wer ein spannendes Buch sucht, wird hier nicht gut bedient sein, doch ich fand es trotzdem gut und außerdem sehr emotional. Ich finde es super, dass ich den Weg der beiden mitgehen durfte und bleibe nun ein bisschen nachdenklich und sentimental zurück.

Mittwoch, 27. Januar 2016

Das Joshua Profil - Sebastian Fitzek ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover); Auflage: 4. Aufl. 2015 (26. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785725450
  • ISBN-13: 978-3785725450
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 4 x 22,6 cm
~Klappentext~


Hast du die Fäden
für dein Leben
noch in der Hand?

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer
Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der
Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt
sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas
zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen
wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen,
zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er
heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen,
die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.


~Erster Satz~

Dreizehn Leichen, elf vergewaltigte Frauen, sieben Verstümmelungen, ebenso viele Entführungen und zwei an ein Heizungsrohr angekettete Schwestern, die qualvoll verhungern würden, sollte man sie nicht rechtzeitig finden.

~Meine Meinung~

In diesem Buch geht es um den Schriftsteller Max Rhode und ein wenig um seinen ersten Roman "Die Blutschule", den ich natürlich im Vorfeld gelesen habe. Soweit ich das beurteilen kann, würde ich sagen, dass man es nicht unbedingt vorher gelesen haben muss. Einige Ausschnitte des Buches gibt es in "Das Joshua Profil" an den passenden Stellen abgedruckt zu lesen. Ich finde es faszinierend, was Sebastian Fitzek hier abgeliefert hat! Die Verknüpfung der beiden Bücher bzw. ihrer Inhalte, wenn mir "Die Blutschule" auch nicht so gut gefallen hat, ist ihm für meinen Geschmack gut gelungen! In diesem Buch gab es für mich auch wieder ein paar Überraschungen. Das Lesetempo war diesmal bei mir im oberen Mittelfeld, das heißt Nicht zu lahm und nicht zu nervenaufreibend, aber trotzdem spannend. Die Ideen, bzw die Themen die im Buch angeschnitten werden, ebenso wie das dazu passende Nachwort, haben mich außerdem sehr zum Nachdenken angeregt. Meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Buch!

Montag, 25. Januar 2016

Die Blutschule - Max Rhode ★★★☆☆


~Infos~
  • Broschiert: 272 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (8. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404172671
  • ISBN-13: 978-3404172672
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,2 x 21,8 cm
~Klappentext~



Eine unbewohnte Insel im Storkower See
eine Holzhütte, eingerichtet
wie ein Klassenzimmer

Eine Schule mit den Fächern:
Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten.


Die Teenager Simon und Mark können sich keinen
größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole
Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen.
Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs
Wochen Sommerferien, doch auch hier macht
ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung.
Er nimmt sie mir auf einen Ausflug zu einer ganz
besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf
einer einsamen Insel. Mit einem grausamen
Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle
unterrichtet wird...


~Erster Satz~

Na schön, dann beginne ich mal damit, den ganzen Irrsinn aufzuschreiben, so wie Dr. Frobes es mir empfohlen hat, obwohl ich bezweifle, dass es irgendeinen therapeutischen Nutzen haben wird, noch einmal dorthin zurückzukehren, wo die Angst wohnt, wenn auch nur gedanklich; zurück in das Baumhaus etwa, oder in das Klassenzimmer, ach herrje, das Klassenzimmer, verdammt.

~Meine Meinung~

Da ich als Fan von Sebastian Fitzek natürlich das Joshua Profil lesen werde, war für mich klar, dass ich vorher "Die Blutschule" lese. Gesagt getan. Ich muss dazu sagen, ich hatte keine bestimmte Erwartung an das Buch, da ich mir dachte, wenn man unter Pseudonym schreibt, dann auch bestimmt anders, als bei den anderen Büchern. Dementsprechend bin ich nun auch nicht überrascht, dass mich das Buch nicht so vom Hocker gehauen hat. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass ich das Buch schon kenne. Ich hatte promt die richtigen Ahnungen und so blieb es leider bis zum Ende. Keine Überraschungen, keine Wendungen, keine Spannung. Auf der letzten Seite musste ich noch kurz schmunzeln und das wars. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext auch sehr viel vom Inhalt, fehlen nur noch ein paar Ekel- und Gewaltszenen. Als Fitzek-Fan musste dieses Buch natürlich bei mir einziehen, ganz klar. Dennoch finde ich den Preis für die paar Seiten nicht angemessen, so leid es mir tut. Von mir gibts demnach keine Kaufempfehlung.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Die Bruderschaft der Black Dagger - J.R. Ward ★★★★★


~Infos~
~Klappentext~

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...

Düster, erotisch, unwiderstehlich - der Mystery-Bestseller aus den USA

"Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J. R. Ward." - Nicole Jordan


~Erster Satz~

"Also ich finde, Bella sieht richtig gut aus."

~Meine Meinung~

Nachdem ich Vampirträume gelesen hatte, hatte ich das Bedürfnis mich weiterhin in die BlackDagger-Welt zu beamen. Also nahm ich, wie auf der letzten Seite empfohlen, den BlackDagger-Führer zur Hand. Abgesehn von einer Geschichte über Bella und Zsadist, wurde ich mit vielen lustigen und interessanten Infos über die Bruderschaft und die einzelnen Brüder versorgt! Es war einfach ein super "Trip". Ich kam mir vor, als gäbe es Wrath und Co wirklich. Außerdem fand ich interessant, dass J.R. Ward hier einen Einblick in die Arbeit als Autor/in gibt. Noch nie habe ich mir richtig Gedanken darüber gemacht, wie so ein Roman, bzw eine Serie überhaupt entsteht. Gerade bei einer so langen Serie stelle ich mir das äußerst kompliziert vor! Nun habe ich einen wunderbaren Eindruck bekommen, wie das ganze bei J.R. Ward abläuft. Dieses kleine Paralleluniversum in ihrem Kopf macht sie sehr sympathisch und ich hatte Spaß beim lesen, obwohl dieses Buch ja kein Roman ist. Sehr empfehlenswert! 

Dienstag, 19. Januar 2016

Blutlinien & Vampiträume - Black Dagger 11 & 12 - J.R. Ward ★★★★★


~Infos~

Blutlinien
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (3. August 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453533062
  • ISBN-13: 978-3453533066
  • Originaltitel: Lover Enshrined (Part 1)
  • Größe und/oder Gewicht: 12 x 3,2 x 18,9 cm
Vampirträume
  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (2. November 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453526376
  • ISBN-13: 978-3453526372
  • Originaltitel: Lover Enshrined
  • Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 2,8 x 18,7 cm

~Klappentext~

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...

Düster, erotisch, unwiderstehlich - der Mystery-Bestseller aus den USA

"Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J. R. Ward." - Nicole Jordan


~Erster Satz~

"In ihrem Schlafzimmer im Obergeschoss des Hauses der Bruderschaft setzte sich Cormia auf den Boden vor ein Architekturmodell, das sie am Abend zuvor begonnen hatte, eine Schachtel Zahnstocher in der Hand, eine Schüssel Erbsen neben sich."

~Meine Meinung~

So, nun gut.. Seit ich Blutlinien gelesen hatte waren eineinhalb Jahre vergangen. So kam es, dass ich an manchen Stellen erstmal dachte: "Äh? Was was war da nochmal im letzten Buch? ö.Ö" Aber das hat sich dann beim Weiterlesen von selbst erklärt. Diese beiden Bücher haben uns Phurys Geschichte erzählt. Ich finde es jedesmal aufs neue faszinierend, wie schnell ich auf der letzten Seite des Buches ankomme, wenn ich einen weiteren Band dieser Reihe lese. Es war mir wie immer ein Fest. Ich hatte mehrmals während des Lesens den Drang den Herrn zu verfluchen und ihm einen Tritt zu verpassen. Gelacht habe ich auch, genauso wie geweint. Ich liebe die Emotionen, die uns J.R. Ward jedesmal aufs Neue mitliefert, ebenso wie die Überraschungen. Ich liebe die Bücher und die Brüder, ihre Frauen und sonstige Vampire und Freunde der Bruderschaft einfach!

~Sonstiges~

Die beiden Bücher gehören zu der "Black Dagger"-Reihe von J.R. Ward, die mittlerweile aus 13 Büchern besteht, bzw aus 26 Büchern (im Deutschen) von denen Nummer 25 (Gefangenes Herz) im November 2015 erschienen ist. Band 26 (Entfesseltes Herz) wird im März 2016 folgen. Laut einem Interview ist für die Reihe momentan kein Ende geplant. - Quelle: (de) (en) -