Montag, 1. Juni 2015

900 Meilen - S. Johnathan Davis ★★★☆☆


~Infos~
  • Broschiert: 280 Seiten
  • Verlag: Luzifer; Auflage: 1 (24. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943408248
  • ISBN-13: 978-3943408249
  • Größe und/oder Gewicht: 12,3 x 2,7 x 19 cm
~Klappentext~

HORROR-BESTSELLER
AUS AMERIKA!

JOHN IST EIN KILLER. DAS WAR ER NICHT IMMER.
ER WAR EIN GESCHÄFTSMANN - VOR DER APOKALYPSE.

ALS SICH DIE TOTEN PLÖTZLICH ERHEBEN, IST ER IN NEW YORK GEFANGEN
UND ES BEGINNT EIN GRAUENVOLLER 900-MEILEN-WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT,
ALS JOHN VERSUCHT, ZU SEINER FRAU ZU GELANGEN.


~Erster Satz~

Das Leben erschien uns hart.

~Meine Meinung~

Ich habe dieses Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und mich sehr darüber gefreut, da es mein allererstes Zombiebuch ist. Dementsprechend neugierig war ich auch, als ich es in die Hand nahm und anfing es zu lesen. Leider hat es mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Ich habe das ganze Buch lang gewartet, dass irgendetwas kommt, was mich flasht, oder etwas, das dieses Buch besonders macht. Doch es ist tatsächlich von Anfang bis Ende einfach so dahingeplättschert. Keine Spannung, keine besonders guten Ideen, langweilig. Die beiden Hauptcharaktere John und Kyle, ihre Umgangsform miteinander und der Zusammenhalt waren  mir sehr sympathisch. Für jeden, der nach etwas einfacher Lektüre für zwischendurch sucht, kann man das Buch vielleicht noch empfehlen. Das Ende war auch keine Überraschung. Ich hatte mir also deutlich mehr erhofft und werde mir die Fortsetzung davon wohl nicht besorgen und glaube auch nicht, dass ich so schnell nochmal einem Zombiebuch eine Chance geben werde.

~Besonderes~

Mit 900 Minuten ist heute die Fortsetzung des Buches erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen