Montag, 26. Mai 2014

Ein verborgener Feind - Survivor Dogs 02 - Erin Hunter ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 271 Seiten
  • Verlag: Beltz & Gelberg; Auflage: Deutsche Erstausgabe (19. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3407811667
  • ISBN-13: 978-3407811660
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Originaltitel: Survivors. A Hidden Enemy.
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,4 x 3,2 cm

~Klappentext~

Nach dem großen Beben haben es Lucky, Bella und
die anderen Leinenhunde in die Wildnis geschafft.
Dort gibt es Beute und sauberes Wasser - aber auch ein
Rudel Wildhunde unter der Führung eines furcht-
erregenden Wolfshundes, der sein Territorium erbittert
gegen jeden Eindringling verteidigt. Lucky befürchtet
blutige Kämpfe, doch Bella will nicht aufgeben.
Hin- und hergerissen zwischen Angst, Sehnsucht
nach Unabhängigkeit und Loyalität gegenüber seinen
neuen Freunden, lässt Lucky sich auf eine gefährliche
Mission ein ...


~Erster Satz~

Du kriegst mich nicht Käfer!, dachte Kläff, während er aufgeregt mit der Pfote nach dem glänzend grünen Käfer schlug.


~Meine Meinung~

Wie ich schon stark vermutet habe, gefällt mir Band 2 wesentlich besser, als Band 1!
Die Seiten sind nur so dahingeflogen! Hier geht es viel spannender und intriganter zu und wir bekommen einen besseren Einblick in das Rudelleben. Wieder gibt es am Anfang einen Prolog, der uns einen Rückblick ins Welpenalter von Lucky und Bella gibt, was mir sehr gut gefällt. Während mir im Laufe des Buches manche Hunde zunehmend sympathischer wurden, haben andere Hunde es geschafft, dass ich immer weniger von ihnen hielt. Das Ende dieses Bandes ist noch fieser als beim letzten Mal und ich freu mich schon auf Oktober!!!
Die Altersangabe ist für die beschriebenen Jagd- und Kampfszenen ok, denke ich!


~Sonstiges~

"Ein verborgener Feind" ist der zweite Teil der Survivor Dogs-Reihe von Erin Hunter.

1. Die verlassene Stadt
2. Ein verborgener Feind
3. Gefährliche Freunde (Okt. 2014)

Danke an den Beltz-Verlag, der mir dieses Buch, im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks, zur Verfügung gestellt hat! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen