Sonntag, 11. Mai 2014

Die unheimliche Bibliothek - Haruki Murakami ★★★☆☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Dumont Buchverlag; Auflage: 1 (26. August 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3832197176
  • ISBN-13: 978-3832197179
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 14 x 1,2 cm

~Klappentext~

"Kannst du nicht sprechen?", fragte ich das Mädchen.
"Nein, meine Stimmnänder wurden in meiner
Kindheit zerstört."
"Deine Stimmbänder wurden zerstört? Aber
von wem denn?"
Darauf gab sie mir keine Antwort. Sie lächelte
nur so lieblich und süß, dass es mir den Atem nahm.


~Erster Satz~

Wie immer war es sehr still in der Bibliothek.


~Meine Meinung~

Ohh ha! Alsooo, erstmal habe ich schon viel von Murakamis seltsamer Schreibweise gehört, weswegen ich sehr gespannt war, was mich hier erwartet. Ich habe das Buch also aufgeklappt, um vorm Schlafengehen noch einen kurzen Blick reinzuwerfen und musste mich zwingen es wieder zuzuklappen, um es am nächsten Tag erst weiterzulesen. Natürlich war ich am nächsten Tag ruck zuck damit durch, da von den 64 angegebenen Seiten jede zweite bis dritte Seite eine zu der Story passende Zeichnung zeigt. Die Illustrationen sind sehr schön, wenn auch ziemlich düster. Von der Story bin ich deswegen geflasht, weil sie ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf kreisen lässt. Ich hab die Hälfte nicht kapiert und es wird auch nichts aufgelöst. Aber das ist ok, mit sowas hatte ich irgendwie gerechnet. :D Ich probier auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit einen weiteren Murakami aus.

Vielen Dank an Christina von werliestwannwo, die das Buch zum Welttag des Buches auf ihrem Blog verlost hat und mir somit diese Reise in Murakamis Reich ermöglicht hat! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen