Samstag, 5. April 2014

Ostwind - Carola Wimmer ★★★★★


~ Info ~
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: cbj (11. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 357015680X
  • ISBN-13: 978-3570156803
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 9 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14 x 2,4 cm

~ Klappentext ~

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung nicht geschafft hat, heißt es statt Feriencamp nun den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter. Doch Mika denkt nicht daran, sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle, die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Großmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall. Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen Ostwind zu zähmen?

~ Erster Satz ~

Ohne Halt ging es über eine Sommerwiese Richtung Horizont.

~ Meine Meinung ~

Nachdem ich den Film so toll fand musste ich unbedingt auch noch das Buch lesen. Und was soll ich sagen! Genau so super, wie der Film. Einfach eine wunderschöne Geschichte über das Mädchen und ihr Pferd, ihre Familie, Neider, Freundschaft und allem was dazu gehört. Schön geschrieben, angenehme länge der Kapitel. Ich konnte das Buch super lesen, obwohl es eher für die jüngere Generation geschrieben wurde (oft bin ich zB von der Einfachheit der Sprache gelangweilt, oder von den eher kürzer gehaltenen Sätzen genervt, hier war das jedoch nicht der Fall).

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde es auf jeden Fall noch gemeinsam mit meiner Tochter lesen!

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen