Donnerstag, 27. März 2014

This is not a Love Story - Holly Bourne ★★★★★

~Infos~
  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. April 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423715855
  • ISBN-13: 978-3423715850
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Soulmates
  • Größe und/oder Gewicht: 19,2 x 13,6 x 3,2 cm
~Klappentext~

WAS DIE GROSSE LIEBE
MIT DIR MACHEN KANN

An die wahre Liebe hat die 17-jährige Penny nie
geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzert-
besuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie
sich von ihm angezogen - und Noah geht es
anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige 
Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem
ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich
ein paar Monate später wiedersehen, ist klar:
Penny und Noah können nicht voneinander lassen.
Doch je näher sie sich kommen, dest gefährlicher
scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Um-
gebung zu sein... Ist diese Liebe zu groß für sie?

DIE EINE GROSSE LIEBE, SO
ELEKTRISIEREND, DASS ES WEHTUT!

~Erster Satz~

Der Tag begann wie jeder andere auch: mit einem Sonnenaufgang.

~Meine Meinung~

Die Tränen sind noch nicht ganz getrocknet und trotzdem sitze ich schon an der Rezension.

Ich muss sagen, ich finde dieses Buch einfach wunderschön! Ich habe besonders Penny von Anfang an geliebt! Sie ist so schön sarkastisch, ruppig, glaubt nicht an die Liebe, ist frech und voll im Teeniealter! Fantastisch! Allein dadurch wird man in die eigene Schulzeit zurück katapultiert, als man mit den Freundinnen zusammen Spaß hatte und die einzigen Sorgen im Leben waren: Sitzt meine Frisur? Hab ich die Hausaufgaben? Oh nein, ein Pickel! Mehr als einmal hab ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt!
Während Noah und Penny eine Beziehung führen, wie sie sich JEDER (wer was anderes sagt lügt! :-P) wünscht, werden dem Leser häppchenweise die Auswirkungen dieser Beziehung offengelegt, während die beiden davon noch nichts ahnen. Bis Holly Bourne die Bombe dann für alle zeitgleich Platzen lässt.

Da ich unten noch spoilere, werde ich euch hier schon mal sagen, dass mir an diesem Buch komplett alles gefällt, die Schreibweise, die Charaktere, die frechen Sprüche, das Verhalten der Freunde untereinander. Für mich passt einfach alles wie die Faust aufs Auge! (Bis auf die Übersetzung des Titels, der ist bescheuert gewählt!!!) Selbst die Danksagung find ich cool, und ich hoffe, dass ich von Holly Bourne noch viele weitere Bücher lesen darf.
Und deswegen gibts von mir die Höchstpunktzahl für dieses Buch!

Wer nicht wissen möchte, wie das Buch ausgeht, der sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen, denn ich muss mich einfach noch zum Ende äußern!

!!!!Spoileralarm!!!!

Holly Bourne hat etwas geschafft, was bisher noch kein anderer Autor vor ihr geschafft hat, denn obwohl es für die beiden kein Happy End gibt, was ich wirklich schrecklich finde, finde ich das Ende des Buches einfach wunderwunderschön!

!!!!Spoilerende!!!!

VIELEN DANK an vorablesen.de und den dtv-Verlag
Dafür, dass mir dieses Buch zur Verfügung gestellt wurde! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen