Samstag, 15. März 2014

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold ★★★★★

~Infos~
  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Verlag (8. Oktober 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764504846
  • ISBN-13: 978-3764504847
  • Originaltitel: Once Upon a List
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,6 x 3,4 cm
~Klappentext~

Wenn die Erfüllung 
unserer Kindheitswünsche
zum Lebensretter wird ...

Clara steckt seit acht Monaten ine inem tiefen
Loch der Trauer, nachdem ihr Verlobter bei einem Unfall ums
Leben kam. Bei einem Besuch im Haus ihrer
Eltern stößt sie auf eine Zeitkapsel. die sie als
Zehnjährige in der Schule angefertigt hatte.
Sie enthält eine Liste all der Dinge, die Clara
erlebt haben wollte, bevor sie 35 ist. Als
sie spontan einen Punkt erfüllt, merkt Clara,
dass der Weg zurück ins Leben sie zu der 
Person führen könnte, die sie einst werden
wollte. Mit ihrer wunderbar verrückten
Familie, ihrem einohrigen Hund und einem
unerwartet wiedergefundenen Freund aus
Kindheitstagen an ihrer Seite entdeckt Clara, 
dass im Leben die unerwarteten Momente
manchmal die schönsten sind. UNd dass die
Erfüllung unserer Kindheitswünsche zum
Lebensretter werden kann ... 

~Erster Satz~

Das ist doch lächerlich.

~Meine Meinung~

Ich liebe dieses Buch! Eine wunderschöne Geschichte und so toll geschrieben. Ich war von Anfang an begeistert von der Schreibweise des Buches und der Ausdrucksweise der Charaktere. Genau mein Geschmack! Ich durfte an vielen Stellen laut und herzhaft lachen. Das schaffen nur wenige Autoren. Ich fand das komplette Buch sehr emotionsgeladen und musste einfach mit Clara und Co. fühlen. Neben der Liebesgeschichte bekommen wir noch ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg. Und ich werde glaub ich noch lange über das Buch nachdenken und es niemals vergessen! :) Anderen mag das Buch vielleicht zu kittschig vorkommen, aber ich finde es einfach perfekt, für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen