Freitag, 13. Dezember 2013

Zu Gast im eigenen Leben - Martell Beigang ★★★☆☆




~Infos~
  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Schardt; Auflage: 1., Aufl. (15. März 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3898415864
  • ISBN-13: 978-3898415866
  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 13,8 x 1,4 cm
~Klappentext~

Ein Leben ohne Musik - für Musiker Ben undenkbar. Doch momentan hat er die Nase gestrichen voll. Nicht von der Musik, sondern von dem ganzen Drumherum. Unter Schmerzen versucht er einen Neuanfang. Nur eine Ex-Freundin Tine hätte er gerne wieder mit dabei. Aber Ben weiß, um sie zurückzuerobern, muss er sich diesmal etwas ganz Besonderes ausdenken. Plötzlich zeigt sich das Schicksal von seiner freundlichen Seite und gibt ihm eine Chance. Wenn es ihn nicht nur nicht ausgerechnet in seinen alten Heimatort schicken würde, zurück nach Quadrath-Ichendorf ...

Eine Geschichte vom brennenden Wunsch, allen Schwierigkeiten zum trotz "sein Ding" zu machen und über die paradoxe Erkenntnis, dass Träume anscheinend gerade dann wahr werden, wenn man sich von ihnen verabschiedet.

"Ein Jungensbuch für Mädchen. Ehrlich und romantisch!" - Suzie Kerstgens (KLEE)                                            
~Erster Satz~

Ben massiert den Teppich aus Asphalt.

~Meine Meinung~

Das Buch war ganz unterhaltsam. Mir hat allerdings nicht gefallen, dass es nicht in Kapitel unterteilt ist. Ich glaube daran lag es auch, dass ich ziemlich lange dafür gebraucht hab, obwohl es nur 160 Seiten hat. Wenn man den richtigen Humor mitbringt, findet man auch einige Stellen zum Lachen! :D Ich fand es also ganz cool, konnte aber mit dem Schluss nicht wirklich viel Anfangen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich das Vorgängerbuch "unverarschbar" nicht gelesen habe. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen