Donnerstag, 19. Dezember 2013

Das erste Buch der Träume - Silber 01 - Kerstin Gier ★★★★☆



~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 2 (18. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841421059
  • ISBN-13: 978-3841421050
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,2 x 3,8 cm
~Klappentext~

Bestsellerautorin Kerstin Gier 
entführt uns in die geheimnisvolle 
Welt der Träume

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor
gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen 
Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen
war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, 
altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem 
gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf
 in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, 
was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann 
musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich den Mut dazu hatte.

~Erster Satz~

Der Hund schnüffelte an meinem Koffer.

~Meine Meinung~

Jaa, also, nachdem das Buch also ein halbes Jahr lang ungelesen in meinem Regal stand, habe ich es vor ein paar Tage endlich aus der Folie berfreit und musste erstmal den wunderschönen Schutzumschlag betrachten. Danach bin ich an der Überraschung hängen geblieben, die sich unter dem Schutzumschlag befindet. Weiter gings dann auf der Innenseite der Buchdeckel. So war ich dann erstmal eine halbe Stunde damit beschäftigt das Buch anzuschauen, bevor ich meine Nase dem Text zugewand habe, der auf allen paar Seiten, von Schnörkeln begleitet wird. Das war schon wirklich sehr schön!

Das Buch ist, wie man es von Kerstin Gier gewöhnt ist, so geschrieben, dass man es sehr schlecht wieder aus der Hand legen kann, wenn man mal angefangen hat zu lesen. Auch die Lacher bleiben nicht aus! Die Länge der einzelnen Kapitel ist angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin.

Was auch noch lustig ist: Im Buch wird von einer geheimnisvollen Person ein Internet-Blog geführt, den man im Internet aufrufen kann. ;)

Also ich bin wirklich begeistert und freue mich sehr auf die Fortsetzung! :)

~Besonderes~

Das erste Buch der Träume ist der erste Band der Silber-Trilogie.
Das zweite Buch der Träume erscheint im 26. Juni 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen