Montag, 30. Dezember 2013

Buchland - Markus Walther ★★★★☆


~Infos~
  • Broschiert: 239 Seiten
  • Verlag: Acabus; Auflage: 1 (März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862821862
  • ISBN-13: 978-3862821860
  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 14 x 2 cm
~Klappentext~

Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden!

Das muss auch die arbeitslose Beatrice feststellen, als sie notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annimmt.

Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches ncht mit rechten Dingen zugeht: Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden 'Eddie' und 'Wolfgang'? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet? 

Doch noch ehe Beatrice all diese Geheimnisse lüften kann, gerät ihr Mann  Ing in große Gefahr. Beatrice setzt alles daran, ihn zu retten. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch das mysteriöse Buchland.

Und schon bald steht fest: Es geht um viel mehr, als bloß darum, Ingo zu retten. Vielmehr gilt es, die Literatur selbst vor ihrem Untergang zu bewahren!

~Erster Satz~

Die Bücher um mich herum, die sich unter einem staubigen Mantel zu verbergen suchten, schienen leise zu wispern.

~Meine Meinung~

Dieses Buch gefiel mir sehr gut! :) Ich mag Geschichten über Buchläden, die etwas besonderes an sich haben und nicht gewöhnlich sind. Genau deswegen hab ich es mir auch gekauft, obwohl mir der Preis eigentlich zu hoch war. Aber gut. Das Buch ist in angenehm-lange Kapitel unterteilt und lässt sich gut lesen. Man möchte ständig wissen wie es weitergeht, weshalb ich das Buch schwer aus der Hand legen konnte. Was mir sehr gefallen hat, waren die Zitate & Erwähnungen von anderen Büchern und Autoren. Irgendwie haben diese Erwähnungen das Bedürfnis hervorgerufen, diese Bücher, oder eben etwas von den Autoren die genannt werden, lesen zu wollen. :) Was mir eher nicht so gefallen hat ist die Geschichte von Beas Ehemann Ingo. Aber naja, man kann ja auch nicht alles toll finden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen