Sonntag, 1. September 2013

Wörter durchfluten die Zeit - Bookless 01 - Marah Woolf ★★★★★


~Infos~
  • Taschenbuch: 312 Seiten
  • Verlag: Ina Körner; Auflage: 1 (14. August 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000426140
  • ISBN-13: 978-3000426148
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 12,6 x 2,2 cm
~Inhalt~

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit "Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie – außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

~Erster Satz~

Lucy rannte die Treppe zur Bibliothek hinauf.

~Meine Meinung~

WOW! Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint! Das war bei mir zum letzten Mal so extrem, als ich auf "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" warten musste... Ich habe das Buch wirklich verschlungen! Man wird komplett in die Geschichte hineingesogen und möchte auch garnichtmehr raus. :D Emotional war ich ebenfalls voll dabei! Man fühlt mit den Charakteren mit, regt sich über sie auf.. das volle Programm. ;) Spannend war es auch bis zum Ende - und darüber hinaus! Was negatives fällt mir nicht ein, höchstens, dass es so schnell zu Ende war.. :-P Und deswegen gibts von mir 5 Sterne und ne klare Kaufempfehlung!

~Sonstiges~

Wörter durchfluten die Zeit ist der erste Band der BookLessSaga, von Marah Woolf.

Folgebände:

Gesponnen aus Gefühlen (erscheint vorraussichtlich an Weihnachten 2013)
Ewiglich unvergessen (erscheint im Sommer 2014)

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen