Dienstag, 9. Juli 2013

Hidden Tracks - Ein himmlisches "Rock 'n' Roll"-Märchen - Oliver Dreyer ★★★☆☆


~Info~
  • Broschiert: 215 Seiten
  • Verlag: Unsichtbar (1. Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3942920085
  • ISBN-13: 978-3942920087
  • Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 12 x 1,8 cm
~Klappentext~

An manchen Tagen geht wirklich alles schief! Clay, der Sänger einer erfolglosen Rockband, stürzt betrunken von der Bühne - und findet sich im Paradies der toten Rockstars wieder. Doch bevor Clay im  Himmel höllisch gute Partys mit Jimmy Hendrix & Co. feiern darf, muss er zuerst seine Seele retten. Denn Clay hat sein Talent verschwendet. Zur Strafe schickt ihn Gott zurück auf die Erde. Damit er hier die Leben von drei scheinbar hoffnungslosen Versagern in die richtigen Bahnen lenkt. Was Clay nicht weiß: Gott hat seine Seele längst verwettet ...

~Inhalt~

Da Gott zum 43. mal ein Spiel mit dem Teufel spielt und eine neue Spielfigur braucht, schickt er Clay für sich ins Rennen, der die Aufgabe hat, die Leben von drei Personen ins Positive zu wenden. Gelingt ihm das nicht, wird es auf der Welt nie wieder himmlischen Rock 'n' Roll geben, sondern nur noch den verdammten Plastik-Pop aus den Castingshows. 

~Erster Satz~

Licht aus, Spot an.

~Meine Meinung~

Tja, was soll ich sagen. Unter einem Rock 'n' Roll-Märchen hatte ich mir was komplett anderes vorgestellt, (sowas wie: eine Rockröhre brennt mit einem Kumpel durch, die beiden verlieben sich und irgendwann leben sie glücklich und zufrieden, beschallt von guter Musik.. :D ) dementsprechend enttäuscht bin ich auch. (Nein, ich habe den Klappentext nicht vor dem Buch gelesen, sondern erst danach :D)  Nun, trotzdem hab ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Meine Tagesverfassung hat, zugegeben, nicht zu dem Humor in diesem Buch gepasst.. an nem besseren Tag, hätte ich wahrscheinlich dauer-geschmunzelt. :) Wer ein gutes Buch für zwischendurch sucht un noch dazu auf Rockmusik steht, dem kann man dieses Buch durchaus empfehlen. Gute 3 Sterne gibts von mir. :)

~Sonstiges~

Fortsetzung folgt...

Zitat: "Doch davon werden wir erst in Hidden Tracks 2 berichten. Rock on!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen